Neu im Spirituosensortiment

Only GIN - Spanien

Mit 100% neutralem Getreide-Alkohol hergestellt und vermengt mit einer Auswahl von Blumen, die den Spezialgeschmack dieses in Barcelona produzierten Gins wiedergeben. 

Alkoholgehalt: 43 %vol. / Destilerías Campeny S.A., Barcelona, Spanien

 

Ferdinands Saar Quince GIN

Die deutsche Version des Sloe Gins. Fruchtig frisches Quittenaroma und deutliche Wacholdernoten begegnen uns beim gelungenen GIN Likör mit Namen Ferdinands Saar Quince Gin. Die Süße eher zurückgenommen, das Bouquet herrlich aromatisch und die Alkoholnote kein einziges Mal unangenehm auftretend, ist dieser Likör so wohlschmeckend, dass er Sie zum puren Genuss (beispielsweise als Aperitif?) ebenso beflügeln wird wie zur Kreation spannender Mixgetränke.

Da Ferdinands Saar Quince Gin als regionale Antwort auf die englischen Sloe Gins geführt wird, ist es nicht verwunderlich, wenn in einen GIN der Saar Region neben Birnenquitten auch eine Traubeninfusion hinein wandert, die vom nahe liegenden Weingut Zilliken stammt. Dafür wird jedoch nicht irgendeine Sorte verwendet, sondern ein 2011er Rausch Kabinett, der vom Gault Millau als bester Kabinettwein des Jahres ausgezeichnet wurde. Auch die saftig aromatischen Birnenquitten stammen aus nächster Nähe und wurden hinter der Destillerie gepflückt und sogleich verarbeitet.        

Alkoholgehalt: 40 %vol. / Distillerias Campeny S.A.

 

BOBBYS Schiedam Dry GIN

BOBBYS Schiedam Dry GIN - Exotik und Tradition aus den Niederlanden.

Wohlschmeckend und mit betörendem Duft kommt uns Bobbys Dry GIN der Herman Jansen Distillery entgegen, der sich namentlich auf deren Großvater Bobby Alfons beruft. Sieben Generationen der Destillationskunst ermöglichen uns heute den Genuss eines Gins, der mit Wacholdernoten, aromatischer Würze und mildem Neutralalkohol begeistert.

Alkoholgehalt: 42 %vol. / Bobbys Distillery, Niederlanden

 

Brockmans Intensely Smooth Premium GIN - England

Zu den klassischen Botanicals wie Angelikawurzel, Koriander, toskanischer Wacholer und Zitrusschalen werden die für Gin eher untypischen Botanicals wie Blaubeere und Brombeere hinzugefügt. Der Geschmack von Brockmans ist wirklich einzigartig - mild und dennoch intenisv mit dem verführerisch feinen Aroma reifer Beeren. Brockmans Gin wird in einer über 100 Jahre alten Kupferbrennblase destilliert und ist besonders weich.

Alkohol: 40% Vol. /Brockmann, England

 

Sabatini GIN aus der Toskana -Italien

Der Sabatini Gin gleicht einem italienischen Feuerwerk. Wacholder, Koriander, Schwertlilie, Fenchel, Lavendel, Olivenblätter, Thymian, Zitronenkraut und Salbei bringen die Toskana ins Glas.

Am Gaumen entwickelt sich eine fruchtige Würze mit leichten Bitternoten. Im sanften Nachklang ist der Fenchel nochmals präsent.

Alkoholgehalt : 41,3 Vol. / Abfüller: Loc Teccognano, Cortona