Neu im Weinsortiment

Weingut Kissinger - Rheinhessen

Der Familienbetrieb Kissinger betreibt schon seit über hundert Jahren Weinbau in Rheinhessen. Geführt wird der Betrieb von Jürgen Kissinger, der renommierte Lagen am Rhein kaufte und pachtete und so die betriebliche Weinbergfläche auf 12,65 Hektar erhöhte.

2015 Nativ Blu Onice Irpinia Aglianico

Nativ - Italien -
Das junge und innovative Weingut Nativ liegt im süditalienischen Kampanien in der Provinz Avellino. Der Nativ Blu Onice Irpinia Aglianicoice hat viel Struktur und jede Menge Power. Reife Früchte und Beeren, dezente Holznote verleihen eine feine Würze und machen ihn weich und voll im Geschmack. Aus Aglianico-Trauben von bis zu 120 Jahre alten Reben und 14 Monate in neuen Barriques aus französischer Eiche gereift. Sein Name zeugt von dem Onyx-Gestein mit bläulicher Farbe, das in den Steinbrüchen rund um das Städtchen Gesualdo gewonnen wurde.
Weinkritiker Luca Maroni ist begeistert und vergibt super 97 Punkte.
Alkoholgehalt : 14,5 % Vol. / 0,75l / enthält Sulfite.

 

Die Weinmacher - Pfalz

Unerhoert Riesling trocken 2016

Deutschland - Pfalz - Die Weinmacher - 0,75l

Der Unerhoert Riesling trocken ist ein "unerhoert" gelungener Riesling vom Ruppertsberger Reiterpfad, perfekt vermählt mit ausgewählten Trauben der Deidesheimer Top-Lagen Herrgottsacker, Kieselberg und Maushöhle.

Beim Unerhoert Riesling trocken passt plötzlich scheinbar Gegensätzliches zusammen: Druckvolle Stoffigkeit und subtile Finesse, profilstarke Präsenz und spielerische Leichtigkeit. Das alles vor dem Hintergrund eines spannend mineralischen Grundtons. Enthält Sulfite.

Brut Sparkling Wine - Graham Beck - Stellenbosch - Südafrika

  1. Im Glas zeigt sich dieser Zaubertrank in Strohgelb mit feinster Perlage. Das Bouquet des Graham Beck Cap Classique Brut enthält zarte fruchtige Noten, die an Zitrus erinnern. Deutliche mineralische Anklänge wie Feuerstein kommen hinzu. Am Gaumen findet man eine feine und cremige Textur. Vom Chardonnay erhält der Graham Beck Cap Classique Brut Frucht und Eleganz, vom Pinot Noir Komplexität und Aromenlänge. Beide Trauben wurden separat vinifiziert (zu Wein verarbeitet). Sie wurden von Hand gelesen, im Ganzen abgepresst und danach vergoren. Nach der Gärung wurde der Cap Classique verschnitten und abgefüllt und verblieb 15 bis 18 Monate auf der Hefe, bevor er degorgiert wurde.
  2. Im Jahre 1994 soll Nelson Mandela mit dem Graham Beck Brut seine Amtseinführung gefeiert haben. Auch den Obamas wird nachgesagt, dass sie 2009 mit dem feinen Sparkling aus Südafrika auf einen erfolgreichen Wahlkampf angestoßen haben.
  3. Alkoholgehalt : 12,0 % Vol. / 0,75l / enthält Sulfite
  4. Geschmacksrichtung: trocken 

Bottwartaler Winzer - Württemberg

Vinian Trollinger mit Schwarzriesling -

halbtrocken 2016

Blanc de Noir QbA - Württemberg - Bottwartaler Winzer - 0,75l

Der Weiße mit der schwarzen Seele - rote Trollinger- und Schwarzrieslingtrauben wurden mit größter Sorgfalt weiß gekeltert. Ein herrlicher Wein mit der Kraft und dem fruchtigen Bukett des Trollingers und Schwarzrieslings, ausbalancierte Kirsch- und Waldbeerenaromen. Enthält Sulfite.